Jüngste Kultur e.V. Veranstaltungen

Bisher fanden schon zahlreiche Veranstaltungen vom Verein Jüngste Kultur statt. Diese reichen von Ausstellungen, bei denen wir lokale Künstler unterstützten bis hin zu Musikalischer Unterstützung bei Bürgerfesten.


04. Juli 2015

Jüngste Kultur beim Zorneding feiert

Bild Jüngste Kultur beim Zorneding feiert Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dabei beim Zorneding feiert.
Gemeinsam mit dem Zornedinger Jugendzentrum und dem Jugendpfleger Florian Hoffmann boten wir eine Chill-out-Lounge vor dem Jugendzentrum an. Zur Abkühlung stand ein Planschbecken mit Wasserspritzpistolen bereit, Musik gabs unter anderem von unserem jungen DJ Vincent Rost.

Bilder der Veranstaltung gibts hier


09. November 2014

Zweites Zornedinger Musikfestival

Beim Zweiten Zornedinger Musikfestival unterstützte Jüngste Kultur e.V. den Verein PROjekt MBayan. Mit dem beim Festival gesammelten Spenden unterstützt PROjekt MBayan junge Menschen in Kamerun und ermöglicht ihnen eine Schul- bzw. Berufsausbildung.
Jüngste Kultur erstellte mit Hilfe einer großzügigen Spende von HI-P Veranstaltungstechnik die Technik im Jugendzentrum, einem der drei Veranstaltungsorte.

Die Bilder der Veranstaltung gibts HIER


Meldung von Freitag, 17. Oktober 2014

Zweites Zornedinger Musikfestival

Bild Zweites Zornedinger Musikfestival Wie im vergangenen Jahr, hilft der Verein Jüngste-kultur e.V. auch dieses Jahr wieder mit beim Musikfestival in Zorneding.
Organisiert wird die Benefizveranstaltung vom Verein MBayan (www.projekt-mbayan.de).

Datum: Samstag, den 08. November 2014
Beginn: 15 Uhr
Orte: gleichzeitig in ev. Christophoruskirche, Rathaus und Jugendzentrum

Alle Musiker treten ohne Gage auf!
Mit jeder gesammelten Spende wird das Festival der Musik zum Festival der Solidarität. Jeder gespendete Euro geht an den gemeinnützigen Zornedinger Verein PROjekt Mbayan, der damit jungen Menschen in Kamerun eine Schul- bzw. Berufsausbildung ermöglicht.



Herzog Bar

Bild Herzog Bar Der Herzogplatz ist noch schwer unter Bebauung, aber schon festlich geschmückt und um einen neuen Hingucker bestückt.
Die Cafebar "Herzog" bietet ab sofort eine gemütliche Einkehr, mit allerlei Getränken und einer Spezialität des Hauses: Flamkuchen. So kommt die Jüngste Kultur gerne wieder in diese Räumlichkeiten mit einem kleinen Programm.
Der Eintritt ist frei.

Für Unterhaltung sorgen:
ab 16 Uhr DJ Vincent Kalnin mit Kaffeehausmusik
ab 19 Uhr DJ Fin mit coffeehousemusic



1. Zornedinger Musik-Festival

Bild 1. Zornedinger Musik-Festival Am 16. November 2013 fand in Zorneding das erste Benefiz Musik-Festival statt. Hier unterstützten wir den PROjekt MBAYAN Kamerun e.V., Verein für Aufbau, Schule, Ausbildung, Kunst und Kultur, welcher unter Leitung ihres ersten Vorstandes Barbara Weiß das Projekt veranstaltete.
Tatkräftig anpacken und gestalten konnten wir die Location im Jugendzentrum Zorneding. Hier bauten wir neben Technik und Dekoration die Bühne mit auf und versorgten die Besucher am Abend mit Getränken.
Insgesamt war das Festival ein großer Erfolg. Da alle 16 Bands und Solokünstler ohne Gage auftraten, kamen durch Spenden und Getränkeverkauf Geld zusammen, welches vom Verein PROjekt MBAYAN Kamerun gespendet wird um die Volksschule Mbayan zu unterstützen.
Weitere Infos zum Verein und zur Veranstaltung findet ihr auf der Homepage www.projekt-mbayan.de


31. März 2012

Bandabend mit Bluekilla und Lila Sterila

Bild Bandabend mit Bluekilla und Lila Sterila Die Bands "Bluekilla" und "Lila Sterila" luden wir ende März 2012 zu uns ein. Nach den Konzerten gabs eine Aftershow-Party mit "Ever Blazing Sound" und unseren Tanztreff Resident DJs.



Verspielt - Bürgerfest 2011

Am Zornedinger Bürgerfest im Jahr 2011 beteiligten wir uns mit einer Aktion für die jüngeren Bürger
Zusammen mit der Pfarrjugend der Pfarrei St. Martin Zorneding bauten wir an der Schulturnhalle ein kleines Open Air auf, bei dem wir auch die älteren Besucher begeistern konnten.